Am Mittwoch 28.8.2019 ging es bereits um 03:00 Uhr morgens Richtung Berlin zum Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue.
Um ca. 11.Uhr konnte der Aufbau beginnen, bei quälenden 35 Grad war es wahrlich kein Freude. Doch am Donnerstag Mittag war alles fertig aufgebaut und es war noch genug Zeit die schöne Stadt Berlin zu erkunden. 
Am Freitag war dann ab 15:00 Uhr das Bürgerfest für geladene Gäste aus ganz Deutschland geöffnet. Bei schönstem Spätsommerwetter genossen die zahlreichen geladenen Ehrenamtlichen einen wunderbaren Tag im schönen Schlosspark. Auf der großen Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt war der Auftritt von Lena Meyer-Landrut, Klaus Lage und der Bundeswehr Bigband.

Am Samstag, den 31. August, dem "Tag des offenen Schlosses", waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. An beiden Tagen war das Fest, das unter dem Motto "Lust auf Zukunft" stand, gut besucht: Insgesamt folgten rund 18.000 Bürgerinnen und Bürger der Einladung.

Wir sind sehr glücklich, zusammen mit den Kollegen vom DSB den Berufsstand der Schausteller präsentieren zu dürfen. 

Anbei einige Impressionen der schönen Veranstaltungen: